Terminkalender

Alsergrunder Schlagzeilen
Freitag, 5. August 2022, 17:00 - 18:30
Aufrufe : 236
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

logo alsergrund ohne baseZeitungstheater – Stationentheater

Für die Produktion beim Alsergrunder Kultursommer verwenden wir Texte mit Bezug zum Alsergrund aber auch gesellschaftlich relevante Themen, die über den Bezirk hinaus reichen.
Im Zeitungstheater stellen wir bereits veröffentlichte Texte, in einem neuen Kontext oder Montieren unterschiedliche Texte zu neuen. So ermöglichen wir differenzierte Wahrnehmungen zu Artikeln und literarischen Texten. Als Methoden setzen wir unterschiedliche Darstellungen und Musikalische Interpretationen ein.

Zwischen den Szenen improvisieren wir zu aktuellen Texten des Jahres 2022. Hier ist das Publikum eingeladen, Texte auszuwählen. Im Theaters der Unterdrückten partizipieren die Zuseher*innen (Spect-actors) an der Entwicklung der Szenen.

Strudelhofstiege.web

Ort 1090 Wien, Bauernfeldplatz/Ari Rathplatz – Strudelhofstiege – Servitenplatz
Im Zuge des Stationentheaters bespielen wir Orte im Bezirk, die an sich schon Bezüge zu gesellschaftlichen oder kulturellen Ereignissen aufweisen: Bauernfeldplatz /Ari Rath Platz; Strudelhofstiege; Servitenplatz